1. Großes Sammlerwissen, interessante Kontakte, philatelistische Angebote

Die Mitglieder unseres Vereins bearbeiten die unterschiedlichsten Sammelgebiete und haben sich dadurch enormes Sachwissen angeeignet, gleich ob Themen- oder Ländersammlungen, Zeit- und Heimatgeschichte. So ist unser Verein gewissermaßen auch eine Fundgrube für Ihr philatelistisches Hobby. Als Mitglied kann man davon optimal profitieren.

2. Mitgliedschaft

Sie sammeln Briefmarken und suchen eine zuverlässige Gemeinschaft und kräftige Unterstützung, dann werden Sie bei uns Mitglied. Denn nur ein Verein kann die BDPh-Pluspunkte bieten, die zählen- und sich auszahlen! Natürlich können Sie jederzeit an den Informations- und Tauschzusammenkünften teilnehmen, doch eine Mitgliedschaft bietet Ihnen viele Vorteile.

Der Bund Deutscher Philatelisten e.V. (BDPh) ist ein hilfreicher Partner für jeden Sammler in über 1500 Vereinen, Jugendgruppen und Arbeitsgemeinschaften. Sie alle profitieren schon heute davon.

Der Philatelistenverein Grimma 1887 e.V. bietet:

1. Regelmäßige Vereinsabende
  2. 12 mal jährlich das Fachorgan des BDPh, die „Philatelie“
  3. 2 mal jährlich die Vereinszeitschrift des Landesverbandes
  4. Eine persönliche kostenlose Kleinanzeige in der Fachzeitschrift „Philatelie“
  5. Kostenloser oder ermäßigter Eintritt bei philatelistischen Veranstaltungen
  6. Bei Großtausch und Börsen des Vereins ist der Tisch kostenlos
  7. Unterstützung beim Sammlungsaufbau, Warnung vor Fälschungen
  8. Nachlassberatung.
  9. Abwechslungsreiches Vereinsleben wie z.B. Informationen, Vorträge, Tausch, Börsen, Treffen, Exkursionen u.v.a.m.

3. Suchen & Finden

Einer sucht fehlende Marken, ein anderer Sammler hat sie und weiß nicht, wer sie gebrauchen kann. Wir bemühen uns, beide Sammler zueinander zu bringen. Jeder kann am Vereinsabend oder hier auf der Homepage seine Wünsche und Angebote öffentlich machen.

4. Einblick in Exponate unserer Vereinsmitglieder

Einige unserer Mitglieder haben erstaunliche Ausstellungsexponate zusammengestellt und großartige Bewertungen eingefahren. Dabei sind seltene undinteressante Marken, Postbelege und Stempel zu bestaunen. Gleichzeitig wird enormes Hintergrundwissen vermittelt. Das alles gut optisch aufbereitet lässt es jedes Philatelistenherz höher schlagen.