Mitgliedschaft

Natürlich können Sie jederzeit an den Informations- und Tauschzusammenkünften teilnehmen, doch eine Mitgliedschaft bietet Ihnen viele Vorteile.

Sie sammeln Briefmarken und suchen eine zuverlässige Gemeinschaft und kräftige Unterstützung, dann werden Sie bei uns Mitglied. Denn nur ein Verein kann die BDPh-Pluspunkte bieten, die zählen- und sich auszahlen!
Der Bund Deutscher Philatelisten e.V. (BDPh) ist ein hilfreicher Partner für jeden Sammler in über 1500 Vereinen, Jugendgruppen und Arbeitsgemeinschaften. Sie alle profitieren schon heute davon.

Der Philatelistenverein Grimma 1887 e.V. bietet:

1. Regelmäßige Vereinsabende am 1. Donnerstag im Monat
  2. 12 mal jährlich das Fachorgan des BDPh, die „Philatelie“
  3. 4 mal jährlich die Vereinszeitschrift des LV Sachsen, der „Sachsendreier“
  4. Eine persönliche kostenlose Kleinanzeige in der Fachzeitschrift „Philatelie“
  5. Kostenloser oder ermäßigter Eintritt bei philatelistischen Veranstaltungen
  6. Bei Großtausch und Börsen des Vereins ist der Tisch kostenlos
  7. Unterstützung beim Sammlungsaufbau, Warnung vor Fälschungen
  8. Nachlassberatung
  9. Verschiedene Ausstellungsmöglichkeiten / Ausstellungsführer
10.
Abwechslungsreiches Vereinsleben wie z.B. Informationen, Vorträge, Tausch, Börsen, Treffen, Exkursionen u.v.a.m.

Für nur wenige Euro im Jahr können Sie Mitglied im Philatelistenverein Grimma 1887 e.V. werden.