Großes Sammlerwissen, interessante Kontakte, philatelistische Angebote

Die Mitglieder unseres Vereins bearbeiten die unterschiedlichsten Sammelgebiete und haben sich dadurch enormes Sachwissen angeeignet, gleich ob Themen- oder Ländersammlungen, Zeit- und Heimatgeschichte. So ist unser Verein gewissermaßen auch eine Fundgrube für Ihr philatelistisches Hobby. Als Mitglied kann man davon optimal profitieren.

1. Mitgliedschaft

Sie sammeln Briefmarken und suchen eine zuverlässige Gemeinschaft und kräftige Unterstützung, dann werden Sie bei uns Mitglied. Denn nur ein Verein kann die BDPh-Pluspunkte bieten, die zählen- und sich auszahlen!Natürlich können Sie jederzeit an den Informations- und Tauschzusammenkünften teilnehmen, doch eine Mitgliedschaft bietet Ihnen viele Vorteile.

2. Suchen & Finden

Einer sucht fehlende Marken, ein anderer Sammler hat sie und weiß nicht, wer sie gebrauchen kann. Wir bemühen uns, beide zueinander zu bringen. Jeder kann hier seine Wünsche und Angebote öffentlich machen.

3. Einblick in Exponate unserer Vereinsmitglieder

Einige unserer Mitglieder haben erstaunliche Ausstellungsexponate zusammengestellt und großartige Bewertungen eingefahren. Dabei sind seltene undinteressante Marken, Postbelege und Stempel zu bestaunen. Gleichzeitig wird enormes Hintergrundwissen vermittelt. Das alles gut optisch aufbereitet lässt es jedes Philatelistenherz höher schlagen.